How to: Green Smoothie

• Banane
  • Ingwer

Zubereitung

Zur Vorbereitung von Smoothies immer das Obst und Gemüse waschen. Das gilt nicht nur für den Feldsalat-Orange-Kiwi-Smoothie, sondern für alle Gerichte, bei denen mit Obst und Gemüse gearbeitet wird.

Schritt 1 Orange auspressen

Das Mengenverhältnis wählst du selbst. Anfängern würde ich raten 1/3 Salat nach belieben auch Stangensellerie oder Blattspinat 2/3 Obst zu wählen.

Zuerst die Orange(n) auspressen.

Schritt 2 Kiwi und Ingwer schälen

Die Kiwi lässt sich am leichtesten schälen, so wie du sie auch essen würdest. Einmal in der Mitte durchschneiden und auslöffeln. Heb dir von den Kiwis jeweils eine schmale Scheibe fürs dekorieren auf, wenn du magst. Das Fruchtfleisch anschließend schon mal ab in den Mixer, zusammen mit dem Orangensaft.

Den Ingwer schälen, die Schale eignet sich perfekt für Limette-Gurke Limonade, Ingwertee oder Waldbeerentee. Den Ingwer noch nicht in den Mixxer geben. Er kommt erst zum Schluss.

Kiwi Portrait gesund leben zufrieden glücklich

Schritt 3 Alles in den Mixer

Banane schälen und zusammen mit dem gewaschenen Feldsalat ebenfalls in den Mixer geben. Hebt euch fürs anrichten ein paar Blätter auf.

Grundsätzlich gilt: erst die weichen Sachen mixxen, dann die festen Sachen hinzugeben. Also Ingwer erst nach dem ersten durchlauf dazu geben. Wahlweise mit Wasser flüssiger machen.

Tipp:

Startest du beim Mixxer mit einer Flüssigkeit, hat er es am leichtesten alles klein- und durchgemixxt zu bekommen.

Schritt 4 Dekorieren & Servieren

Nimm dir zwei schöne große Gläser und fülle den Feldsalat-Orange-Kiwi-Smoothie ein. Stecke die Kiwischeiben auf die Gläser, nun noch 1,2 Blätter Feldsalat oben drauf – Et voila!

Lass es dir schmecken 🙂 Das Auge isst immer mit.

Feldsalat-Orange-Ingwer Green Smoothie

Avocado Wrap